www.alma-webkatalog.com

Herzlich willkommen auf der Seite "Mein-Delrath" und zu den Fotos, Geschichten und Beschreibungen über Delrath auf den nächsten Seiten! 

Vorwort

Herzlich willkommen lieber Besucher der Homepage "Mein-Delrath" über das schöne, rheinische Dorf Delrath. Diese Seite soll alle ansprechen, die in Delrath oder Umgebung wohnen, alle Delrather, die aus welchen Gründen auch immer, das Haus nicht verlassen können, alle Delrather, die nach nah und fern verzogen sind, sowie alle die sich über Delrath informieren wollen, interessiert und neugierig sind. Wen in der Ferne das Heimweh plagt, sei es daß Sie fortgezogen sind oder in Urlaub, dann ist Delrath (Mein-Delrath) zumindest digital in der Nähe. Jeder kann sich so die (seine) Heimat nach Hause holen.

Beim Aufbau der Seite ist mir aufgefallen, daß Delrath eine wunderschöne alte Bauernkultur hat, mit der man sich bei Gelegenheit einmal näher beschäftigen könnte.

Andererseits ist mir aber auch negativ aufgefallen, daß das Dorf vielfach verleugnet wird. Bezeichnungen wie "Raststätte Nievenheim West und Ost", "Bahnhof Nievenheim" obwohl die Raststätten auf Delrather Gebiet liegen. Genauso die falsche amtliche Grenzziehung hinter dem Latours- und Sülzhof. Das Delrather Gebiet geht aber noch weiter bis vor das Gebäude der früheren Schreinerei Kürten, auf dessen Giebelwand früher mit schwarzer Farbe auf weißem Grund der Ortsname Nievenheim gemalt war.

Die Seite ist zur Zeit noch nicht ganz fertig. Texte sind noch hinzuzufügen, und weitere Bilder kommen noch dazu.

Durch anklicken der Bilder, können diese verkleinert oder vergrößert werden. Ich wünsche viel Vergnügen beim Betrachten der Bilder und beim Lesen der Texte und Geschichten.

Über einen Kommentar, ein paar Grüße oder einen Eintrag ins Gästebuch würde ich mich sehr freuen.

Alles Gute!

Ewald Reuter

P.S.: Die technische Anleitung zu der Homepage finden Sie unter der Seite "Allerlei aus Delrath" unten.

 

www.twitter.com/plauderer1


powered by Beepworld