www.alma-webkatalog.com

Latoursweg

Einblick in die Kurt-Schumacher-Straße.

Wilhelm-Zaun-Straße zwischen Kurt-Schumacher-Straße und Balgheimer Straße.

Balgheimer Straße an der Wilhelm-Zaun-Straße.

Schönes Siedlungshaus an der Wilhelm-Zaun-Straße.

Altenpark, früher Kallens Kieskull.

Henry-Dunant-Straße in Höhe der Schule.

Henry-Dunant-Schule (früher Hilgers Berg).

Pestalozzistraße an der Balgheimer Straße. Rechts die frühere Gaststätte "Haus Delrath".

Malteser Straße

Haus an der Albert-Schweitzer-Straße.

Montessori-Kindergarten an der Albert-Schweitzer-Straße.

Spielplatz gegenüber dem Montessori-Kindergarten. Wo der Spielplatz ist, war früher Feinedegens Kiesgrube. (Herr Feinedegen hatte früher seinen Betrieb, wo heute das Cafe Steinblick ist.) Hier in der Kiesgrube hat der Taxiunternehmer und frühere Schützenoberst Peter Kreuter Steine für sein Haus hergestellt.

Hausgruppe am Montessori-Kindergarten.

Gabrielstraße.

Blick von der Gabrielstraße in Höhe der Elvekumer Straße in Richtung Elvekum.

Elvekumer Straße

Am Dreieck in Höhe der Gabrielstraße.

Frau Rentergent, Christel Zaum, Josef Zaum, Günter Küpper.

70 Jahre Friseursalon Kollenbroich.

Heckmannstraße

Blick von der Balgheimer Straße auf die Felder Richtung Elevekum.

Mittelstraße (früher Koloniestraße).

Roncalliplatz.

Spielplatz am Roncalliplatz wird erneuert.

Delrath im Dezember 2016.  Die Technischen Betriebe Dormagen erneuern augenblicklich den Spielplatz am  Roncalliplatz. Es entstehen Kosten von 70.000 €. Der Spielplatz wird im Frühjahr des nächsten Jahres wieder zur Verfügung stehen. Es wurde ein Zaun angebracht, und es wird noch neuer Rasen eingesät. Ein Sandwerk und eine Stehwippe sind bereits fertig. Auch wurde ein Spielturm mit Rutsche und eine Stehwippe gebaut.

Schöne Hauspartie an der Kurt-Schumacher-Straße.

Schöner Hauseingang an der Kurt-Schumacher-Straße.

Wilfried Richrath und seine Frau.

Haus an der Hüttenstraße, in Höhe der Mittelstraße. In der linken Haushälfte (roter Klinkerbau) war früher im Erdgeschoß der Friseursalon Kollenbroich.

Hüttenstraße in Höhe des Von-Sack-Platzes.

Das Ehepaar Schillings und Frau Rentergent vor dem Haus des Ehepaares Schillings und dem ehemaligen Lebensmittelgeschäft auf der Hüttenstraße.

Von-Sack-Platz.

Von-Sack-Platz mit Kinderspielplatz. Im Dritten Reich war hier ein Bunker, der in den letzten Jahren abgerissen wurde.

Hüttenstraße in Höhe der Balgheimer Straße. Das weiße Haus hinten links war der frühere Kindergarten.

Leckenhofstraße in Höhe der Industriestraße.

Theo Heups, ein Urdelrather.

Industriestraße. (Das große Haus, das auf der rechten Straßenseite hervorragt, dort war früher das Lebensmittelgeschaft Loibl und das Postamt Delrath.)

Kriegerdenkmal.

Brückenstraße.

Balgheimer Straße in Höhe der Leckenhofstraße.

Siedlungshaus Balgheimer Straße 22.

Siedlungshäuser auf der Balgheimer Straße aus den 50er Jahren.


powered by Beepworld